Unabhängig davon, ob Sie ein weltweit tätiges Unternehmen haben oder haben möchten, müssen Sie einen Weg finden, Kunden in ihrer Muttersprache zu unterstützen. Wenn Sie eine mehrsprachige Webseite haben, können Ihre Besucher Informationen auch in der eigenen Sprache finden. So erhalten sie die Antworten, die sie benötigen, bevor sie sich an Ihr Help Center wenden. Ein mehrsprachiges Help Center kann auch Ihren Mitarbeitern und ihnen einen kontinuierlichen persönlichen Service erleichtern.

Integrieren Sie Ihr Zendesk Help Center in Crowdin, damit Ihr Inhalt automatisch übersetzt wird. Machen Sie Ihre Webseite zu einer hilfreichen Informationsquelle für Ihre globalen Kunden und Ihre Mitarbeiter.

Beginnen wir mit der Übersetzung Ihres Supportcenters des Zendesk.

  1. Erstellen Sie ein Konto auf Weglot. Hier haben Sie alle Ihre Übersetzungen im Blick.
  2. Geben Sie Ihre Ausgangs- und übersetzte Sprache ein.

Nachdem Sie Ihre E-Mail authentifiziert haben, werden Sie zur Anmeldeseite von Zendesk weitergeleitet.

WICHTIG: Wählen Sie im Abschnitt Other possible intergration (Andere mögliche Integrationen) unten auf der Seite die Option “Use JavaScript integration (JavaScript-Integration verwenden)”.

Geben Sie die Originalsprache Ihrer Webseite (die Sprache, in der Ihr Zendesk Help Center eingerichtet wurde) und dann die Sprache(n) an, in die Sie übersetzen möchten.

  1. Kopieren Sie das bereitgestellte JavaScript-Snippet.

Kopieren Sie einfach das Code-Snippet und fügen Sie es in Ihren Zendesk-Administrator ein.

  1. Gehen Sie zum Abschnitt “Guide” auf Ihrem Konto.

Gehen Sie in Ihrem Zendesk-Dashboard zur Option „Guide“.

  1. Wählen Sie „Custom Design“ (Benutzerdefiniertes Design) aus dem Dropdown-Menü.

Klicken Sie in der Seitenleiste auf die Schaltfläche „Custom Design“.

  1. Thema anzeigen

Wählen Sie “View theme” (Design anzeigen), indem Sie den Cursor über das Design bewegen, das jetzt in Ihrem Zendesk Guide aktiv ist.

  1. Wählen Sie „Edit code“ (Code bearbeiten) aus dem Dropdown-Menü.
  2. Öffnen Sie die Datei „document head.hbs“ und doppelklicken Sie darauf.
  3. Fügen Sie das Weglot-Code-Snippet in das Feld ein.
  4. Klicken Sie auf „Publish“ (Veröffentlichen) aus dem Dropdown-Menü.

Das war es schon!

Sie sollten jetzt den Sprachumschalter unten rechts in Ihrem Help Center bemerken, nachdem Sie die Seite neu geladen haben! Ihr Supportcenter ist jetzt mehrsprachig.

In Ihrem Konto können Sie Ihre Übersetzungen auch manuell überprüfen und ändern. Sie können auch Teammitglieder zu Ihrem Projekt einladen und so die Übersetzungen ändern. Das ist im Dashboard möglich.

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Mehr über das Übersetzen

Unter E-Mail info@kjtranslations.com beantworten wir gerne Ihre Fragen! Sie können uns auch eine Anfrage über das untenstehende Formular senden oder uns unter die Telefonnummer +49 (0)152 04046846 anrufen. Wir bieten Ihnen ein günstiges Preisangebot!