In der heutigen digitalen Zeit kann man mehrere Informationen sehr einfach finden und das Gleiche gilt auch für das Reisen, das sehr populär ist. Während einige Reisende immer noch nach Informationen suchen, indem sie Reisebüros besuchen und Broschüren sammeln, surfen andere zunehmend auf Webseiten. Da können Sie viele Informationen finden, von Touren zu Ihrem gewünschten Ziel bis hin zu 360-Grad-Panoramen.

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Was ist digitaler Tourismus?

Wahrscheinlich fragen sich viele, was der digitale Tourismus überhaupt ist. Es ist eine digitale Unterstützung, die Reisenden vor, während und auch nach der Reise zur Verfügung steht. Die Angebote des digitalen Tourismus sind sehr unterschiedlich. Dieser kann Empfehlungen für die Suche nach einer geeigneten Unterkunft geben, bei der Routenplanung helfen, es kann mithilfe einer App als ein Reiseführer dienen oder als Option zum Betrachten verschiedener Fotos, die während der Reise aufgenommen wurden.

Wenn wir noch ein bisschen darüber nachdenken, ist der digitale Tourismus kein neues Konzept. Sie kennen wahrscheinlich bereits die Webportale TripAdvisor, Orbitz, Expedia und andere Webseiten, die das Verwalten von Reisen, das Preisvergleichen und Buchen von Flügen und Hotels ermöglichen. Der digitale Tourismus ist nicht anders.

Er ermöglicht nämlich technologieorientiertes Forschen und Planen sowie das Sammeln von Reiseerfahrungen. Alle tourismusbezogenen Unternehmen müssen sich bewusst sein, dass der digitale Tourismus die Zukunft ist. Daher ist es jetzt höchste Zeit, in eine globale Online-Präsenz zu investieren, die kreativ, umsichtig und überzeugend sein muss.

Dank des heutigen schnelllebigen Lebensstils haben die Menschen immer weniger Zeit, sodass man sich heute auf digitale Informationen verlassen kann. Die Verfügbarkeit und Vielfalt von Reiseinformationen hilft den Menschen erheblich, Entscheidungen über die Ziele und Aktivitäten zu treffen, die sie auf ihren Reisen unternehmen werden. Daher ist der digitale Tourismus sowohl für Tourismusarbeiter als auch für Reisende von entscheidender Bedeutung.

Was ist die Reisetechnologie?

Unter Reisetechnologie versteht man den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie, um die Gaststättengewerbe, den Tourismus und die gesamte Reisebranche mit Informationen und Unterstützung zu versorgen. Eine solche Anwendung ist die Flugverfolgung.

Ursprünglich war die Reisetechnologie mit einem Computersystem für die Luftfahrt, der Reservierung ermöglicht hat, verbunden, aber heute hat die Reisetechnologie den virtuellen Tourismus mit der virtuellen Reisetechnologie ergänzt. Reisetechnologie bedeutet somit dasselbe wie E-Reisen oder E-Tourismus. Diese Leistung bietet Analyse, Design, Implementierung und Anwendung von Lösungen für den E-Business in der Tourismusbranche.

Die Reisetechnologie ist einerseits eine Sammlung verschiedener Reisemanagementsysteme und andererseits eine Technologie, die Reisende nutzen werden, wie zum Beispiel eine Satelliten-Internetverbindung, Erstellung von leichten Laptops und Entwicklung einer universellen Stromversorgung.

Es ist davon auszugehen, die in der Zukunft der Tourismus noch stärkerer wird

Tourismus war in vielen Ländern schon immer ein großes Geschäft, daher wird erwartet, dass sich der digitale Tourismus in Zukunft noch weiter entwickeln wird. Der Tourismus trägt nicht nur zur Wirtschaft des Landes bei und schafft Arbeitsplätze, einige Reiseziele hängen sogar davon ab.

Jüngste Forschungen in der globalen Tourismusbranche haben unter anderem gezeigt, dass die Tourismusbranche von 2006 bis 2017 bis zu 8,27 Billionen US-Dollar zur Weltwirtschaft beigetragen hat. Weltweit gab es 1,323 Millionen internationale Touristenankünfte mit Einnahmen aus Online-Buchungen weltweit in Höhe von 513 Milliarden US-Dollar.

Derzeit werden im Tourismusbereich digitale und physische Technologien kombiniert, die es Touristen ermöglichen, ohne Fahrkarten, sondern nur mit Mobiltelefon zu reisen. Eine davon ist auch die Funktechnologie NFC, die unter anderem über die Buchung eines Hotels und die Eingabe von Touristenattraktionen verfügt, und in Zukunft wird ein Mobiltelefon mit Hilfe eines QR-Codes auch zum Kauf von Produkten in Duty-Free-Shops verwendet.

Die Tourismusbranche wird sich in Zukunft auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Reisenden anpassen müssen

Wenn Sie in der Tourismusbranche tätig sind, müssen Sie sich früher oder später auf den digitalen Tourismus einstellen. Daher ist es wichtig, eine innovative und attraktive Website zu erstellen. Bei der Gestaltung einer Website ist es außerdem wichtig, dass die Website basierend auf den demografischen Informationen zu Ihren Kunden und deren Sprache in verschiedenen Sprachen verfügbar ist.

Wenn Sie alle Neuigkeiten verfolgen möchten, müssen Sie dringend einige Änderungen vornehmen:

  • Die Website sollte ermutigend sein. Da der Urlaub auch die Emotionen der Touristen beinhaltet, ist es notwendig, deren Erwartungen mit der Website zu erfüllen. Wenn Sie eine Website mit Bildern, Videos und Texten in ihrer Sprache gestalten, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Webbesucher auch in Wirklichkeit zu Ihren Kunden werden.
  • Es ist notwendig, die Bedürfnisse der Reisenden zu verstehen. Eine dem digitalen Tourismus gewidmete Website sollte die meisten Informationen enthalten, die Touristen für einen unbeschwerten Urlaub benötigen. Dazu gehören Unterkünfte und deren Preise, beliebte und ungewöhnliche Ziele, Attraktionen für Einzelpersonen und Familien, Informationen zu Einkaufszentren, einschließlich Einkaufsvorschlägen, die für Touristen interessant sind. Die Website sollte sorgfältig gestaltet und geplant werden, daher ist es wichtig, dass die Informationen korrekt sind und sich nicht an langatmigen Beschreibungen festhalten. Denken Sie daran, dass Ihre Website auch für mobile Geräte oder Smartphones optimiert ist.
  • Die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen wird in Zukunft sehr wichtig sein, daher benötigt man den digitalen Tourismus dringend, wenn man mit anderen touristischen Anbietern in ständigem Kontakt sein möchte.
  • Sorgen Sie für ein effektives System des Onlineshoppings. Es ist typisch für den digitalen Tourismus, seinen Besuchern so viele Leistungen wie möglich an einem Ort anzubieten, sodass Sie auf der Website Flugtickets, Unterkünfte, Tickets für Attraktionen und viele andere Dienstleistungen kaufen können.
  • Berücksichtigen Sie die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen. Es ist wichtig zu wissen, dass digitale Reisende verschiedene Altersgruppen repräsentieren, die digitale Technologien völlig unterschiedlich wahrnehmen und nutzen. Jüngere Reisende begeistern sich daher eher für einen Aktivurlaub mit abwechslungsreichem Nachtleben und das Ziel sind ungewöhnliche Destinationen. Typisch für ältere Reisende ist, dass sie sich im Urlaub lieber entspannen und daher an sicherere Destinationen reisen.
  • Vergessen Sie auf die sozialen Medien nicht. Für Tourismus- und Reisedienstleister ist es wichtig, ihre Websites in sozialen Netzwerken zu nutzen, die heute bei sogenannten Millennials durchaus üblich sind.

Machen Sie sich mithilfe eines qualitätsvollen Übersetzungsbüros im World Wide Web wiedererkennbar

Wie bereits erwähnt, ist es für Ihre Erkennbarkeit wesentlich, Ihren Besuchern Informationen in ihrer Sprache anzubieten. Daher ist es wichtig, dass Sie durch die Analyse Ihrer Kundendaten eine Website gestalten und alle Informationen in verschiedenen Sprachen präsentieren. Empfehlenswert ist es auch, dass Sie mit einem Übersetzungsbüro zusammenarbeiten, das Ihnen qualitätsvolle Übersetzungen in verschiedene Sprachen anbietet.

Übersetzungsdienste sind für die Entwicklung des digitalen Tourismus von großer Bedeutung. Wenn es um Übersetzungen für die Reisebranche geht, müssen sie einladend, attraktiv und genau genug sein, damit der Website-Besucher alle Informationen erhält, die er für eine möglichst sorgenfreie Reise benötigt. Wenn Sie Ihren Kunden eine positive Erfahrung mit qualitativ hochwertigen Übersetzungen bieten, werden sie auf diese Weise eher zu Ihren regelmäßigen Besuchern und Nutzern Ihrer Dienstleistungen.