Suchen Sie nach einem Ziel für Ihre nächste Weltreise? Dann werden Informationen darüber, welche die freundlichste Stadt der Welt ist, richtig kommen. Viele Reisebüros und Reisemagazine führen jährlich Umfragen durch, um die Zufriedenheit der Touristen in verschiedenen touristischen Destinationen weltweit zu ermitteln und auf dieser Grundlage auch Informationen darüber zu erhalten, welche Städte die freundlichsten der Welt sind.

Welche Faktoren machen eine Stadt touristenfreundlich?

Es ist bekannt, dass Touristen in der Regel zu Zielen reisen, an denen sie sich sicher und wohl fühlen. Daher muss die Stadt ihre Touristen in mehrfacher Hinsicht zufrieden stellen, um sagen zu können, dass sie touristenfreundlich ist. Neben einer qualitätsvollen Infrastruktur beurteilen Touristen die Freundlichkeit auch danach, wie offen die Stadt für Touristen ist und wie stark sich auch die Einheimischen dabei beteiligen.

Daher ist es wichtig, ob die Einheimischen bereit sind, Touristen zu helfen, die eine Wegbeschreibung benötigen, wie gastfreundlich sie sind, wie einfach es ist, sich in der Stadt zurechtzufinden, ob mehrsprachige Schilder vorhanden sind, die Touristen zu Sehenswürdigkeiten führen, und die Sicherheit der Besucher gewährleisten.

Da die Wahrnehmung von Freundlichkeit jedoch sehr subjektiv ist, können andere Faktoren in diese Kategorie fallen, sodass es nicht ungewöhnlich ist, dass die Ergebnisse vieler Umfragen abweichen. In einer der Umfragen haben wir Informationen über die freundlichsten Orte erhalten, die Ihnen bei Ihrer nächsten Reise eine große Hilfe sein können.

1. San Miguel de Allende (Mexiko)

Die Stadt liegt in Guanajuato, Mexiko und ist nach dem Priester Juan de San Miguel benannt, der im 16. Jahrhundert ein mexikanischer Märtyrer der Unabhängigkeit war, und ein Mitglied der spanischen Armee, Ignacio Allende, der die Unabhängigkeitsbewegung in Mexiko unterstützte. Ein Teil der Altstadt ist heute ein Weltkulturerbe und der Hauptgrund, warum es eine Vielzahl von Touristen anzieht.

Reisende sagen, dass die Menschen in der Stadt sehr freundlich sind. Einkaufen ist großartig, die Restaurants sind fantastisch und die Stadt ist leicht zu Fuß zu erkunden, es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Interessant ist auch der heimische Baustil und die Fassaden der Häuser, die durch die Vielfalt der Farben und Kaskaden aus den Zweigen der Ziersträucher von Bougaunville die Touristen anziehen. Im historischen Teil der Stadt können Sie etwa tausend restaurierte Kolonialgebäude sehen, und zu den Sehenswürdigkeiten gehört auch die Kirche La Parroquia de San Miguel Arcangel, die ein Symbol der Stadt ist.

2. Santo Domingo (Dominikanische Republik)

Santo Domingo ist die Hauptstadt der Dominikanischen Republik und als modernste Stadt der Karibik bekannt und zieht viele Touristen an. Die Einheimischen nennen es „La Capital“ und es ist ein Symbol der dominikanischen Kultur mit der makellosen Konvergenz von Alt und Neu. Touristen können die vielen Kunstgalerien, Geschichte und Architektur der Stadt sehen, und es gibt auch riesige Einkaufszentren.

Die Kolonialstadt ist als Weltkulturerbe anerkannt und gilt als die erste Siedlung europäischer Einwanderer in Amerika. Die Straßen sind fußgängerfreundlich und unterwegs können Sie architektonische Wunder aus dem 16. bis 20. Jahrhundert entdecken. Viele der Kolonialgebäude wurden in Seitencafés, Restaurants, Hotels und Museen umgewandelt, und Besucher können die gesamte Gegend in 45 Minuten mit dem Zug Chu Colonial sehen. Touristen können auch ein Fahrrad mieten oder einen lokalen Führer mieten, der ihnen viele lokale Geschichten erzählt.

3. Cork (Irland)

Cork liegt an der Südwestküste Irlands. Die Stadt hat viele Biergärten, gemütliche Bars und vieles mehr. Darunter sind sicherlich auch Kunstgalerien wie die Crawford Gallery, der Stadtmarkt und das Kunstzentrum Triskel, das voll von Überraschungen ist. Sie können auch das Buttermuseum besuchen, das Sie durch die Geschichte der Stadtindustrie führen wird. Die Einheimischen sind freundlich, Sie können die Stadt auch mit organisierten Kajakfahrten erkunden und dabei das Museum Cork City Goal oder die Kirche der St. Anne besuchen.

4. Queenstown (Neuseeland)

Eine der freundlichsten Städte ist auch Queenstown in Neuseeland, bekannt als Welthauptstadt des Abenteuertourismus. Tatsächlich ist die Stadt auf dem gleichen Freundlichkeitsniveau wie Akaroa, Wellington und Auckland. Die Stadt gilt als Zufluchtsort für Einwanderer aus Kanada, den USA und Großbritannien, die sich entschieden haben, in der Stadt zu leben und mit Einheimischen in Bars und verschiedenen Abenteuergruppen zusammenzuarbeiten.

Die Einheimischen sind dafür bekannt, warmherzig und freundlich zu sein, sie können die Besucher auch schnell in gute Laune bringen. Die Stadt ist wirklich der richtige Ort für alle, die ein Outdoor-Abenteuer suchen, sich verwöhnen lassen und ihre Reise leichter angehen möchten. Wenn Sie mutig genug sind, können Sie eine Fahrt mit der Gondel Skyline durchführen und einen Panoramablick auf Queenstown genießen oder sich im Bungee-Jumping versuchen.

Aber das ist noch nicht das Ende des Abenteuers. Sie können sich für eine Radtour entscheiden und sich eine Segway-Tour gönnen oder eine Bootsfahrt unternehmen, um die atemberaubende Landschaft der Stadt zu sehen. Queenstown verfügt auch über ein Spa, in dem Sie sich besonders verwöhnen lassen können, und vergessen Sie nicht, die Weinberge zu besuchen, die ein obligatorischer Bestandteil Ihres Reiseplans sein sollten.

5. Galway (Irland)

An der Westküste Irlands liegt die Stadt Galway, die Sie mit ihrem Reiz verzaubern wird. Die Stadt hat antike Architektur, sodass Besucher einen Spaziergang durch die Stadt machen können, um die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen. Die Einheimischen sind sehr freundlich und es ist nicht ungewöhnlich, sich mit ihnen beim Trinken von eiskaltem Guinness zu treffen. In der Stadt werden Sie den Geschmack der lokalen Küche genießen, und Sie können auch den Geschmack von Pizza, Bier und Schokolade genießen, die das Produkt lokaler Unternehmer sind.

6. Puebla (Mexiko)

Die Stadt Puebla wird Sie mit ihren bunt bemalten Häusern und barocken Kapellen in wunderschönem goldenem Glanz beeindrucken. Die Stadt strahlt eine freundliche Wärme aus, die Sie auf den Straßen der Stadt spüren werden, wo Sie Quesadillas genießen können, typisch mexikanische Tortillas, die von älteren Frauen verkauft werden. Obstverkäufer sind sehr geduldig, wenn Sie anfangen, Spanisch zu sprechen.

Mit etwas Glück kann über Sie auf eine Tour durch die Stadt und die umliegenden Dörfer mitnehmen. Der Fahrer wird Sie mit der Geschichte der Stadt beeindrucken und Sie gleichzeitig an mehrere wunderbaren Sehenswürdigkeiten warnen. Wir empfehlen Ihnen, sich Restaurants anzusehen, die lokale mexikanische Gerichte servieren. Aber verpassen Sie nicht den Stolz der Stadt, die Töpferei Talavera zu besuchen und Sie können auch auf dem Floh- und Kunsthandwerksmarkt einkaufen.

7. Adelaide (Australien)

Melbourne und Sydney gelten seit jeher als die freundlichsten der Welt und Adelaide wird immer beliebter. Das Wetter hier ist milder, daher für den Weinbau geeignet und es ist nicht ungewöhnlich, dass Weinregionen aus diesem Teil der Welt weltberühmt sind. Es ist ein Ort voller Spaß, Veranstaltungen, Geschmäcker und Kulturen, der zu gemütlichen Spaziergängen einlädt.

Natürlich ist es kein Geheimnis mehr, dass Australier freundlich sind und sich gerne mit Besuchern unterhalten, wenn sie wollen. Die Stadt bietet eine große Auswahl an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, von der Erkundung der Hügel bis hin zum Besuch von Museen und Einkaufsmöglichkeiten. Sie können auch frische lokale Produkte vom Markt genießen und einige Zeit am Strand verbringen.

8. Dublin (Irland)

Dublin ist die dritte irische Stadt, die sich auf der Liste der 10 freundlichsten befindet, was an sich schon von der Freundlichkeit der Iren spricht. Obwohl es die Hauptstadt ist, hat es den Charme der alten Welt, der unbesiegbar ist. Die Einheimischen gelten als witzig und liebevoll und gelten als tolle Gastgeber, die Sie mit ihrem Charme verzaubern werden.

Die Stadt ist historisch, daher finden Sie eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten wie Dublin Castle und das Buch Kells in der alten Bibliothek des Holy Trinity College. Vergessen Sie nicht, an der Ha´penny Bridge anzuhalten und die St. Patrick’s Cathedral zu besuchen, und finden Sie Ruhe und Entspannung in einem der vielen Baumparks.

9. Victoria (Kanada)

Victoria ist die Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia und zieht seine Besucher mit der Freundlichkeit der Menschen und der Sauberkeit der Stadt an. Aufgrund der Lebensqualität ist die Stadt besonders beliebt bei Rentnern und Menschen, die sich von den kalten und schneereichen Wintern zurückziehen möchten. Die Stadt hat ein gemäßigtes Klima, was sie zu einem großartigen Urlaubsziel macht.

Das Leben in Victoria ist sehr entspannt. Es ist die Heimat von Kunst und Kultur, daher ist es nicht ungewöhnlich, hier mehrere berühmte Musiker zu treffen, und die Stadt ist auch ein beliebter Drehort für Hollywood-Filme.

10. Chiang Mai (Thailand)

Trotz ihrer Schüchternheit sind Thais auch dafür bekannt, sehr freundlich zu sein. Viele Reisende sind erstaunt, dass die Einheimischen bereit sind, sie anzulächeln und sie untereinander zu akzeptieren. Aufgrund der Freundlichkeit der Menschen fühlen sich viele Touristen entspannt, wenn sie die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Hier findet man ganz einfach viele Schätze und Köstlichkeiten, von Antiquitäten bis zu lokalem Kunsthandwerk, von Kochkursen bis hin zu Thai-Massagen. Auf Ihren Streifzügen können Sie die wunderschönen Tempel von Chiang Mai besuchen, die Basare erkunden oder sich in der lokalen thailändischen Küche verwöhnen lassen.

Suchen Sie die Hilfe eines Übersetzungsbüros für genaue Reiseinformationen

Sie sollten sich bewusst sein, dass die obige Liste nicht vollständig ist, aber sie gibt Ihnen sicherlich eine Vorstellung von den Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten und allen Aktivitäten, die Sie bei einem Besuch der Stadt unternehmen können. Welche Sie wählen, hängt hauptsächlich von Ihren Erwartungen und Interessen ab.

Um Informationen zu Reisezielen zu verstehen, ist es wichtig, dass wir jedes Detail der Besonderheiten der Kultur und Tradition gut verstehen. Natürlich können Sie sich einerseits überraschen lassen, aber wir raten Ihnen auf jeden Fall, sich zumindest grob nach dem Ort zu erkundigen, den Sie besuchen möchten.

Die Informationen stehen Ihnen selbstverständlich in englischer Sprache zur Verfügung, noch detailliertere Informationen erhalten Sie auf Websites, Broschüren und Faltblättern in verschiedenen Sprachen. Eine gute Übersetzungsagentur, die nach Möglichkeit auch mit lokalen Sprechern arbeitet, kann sehr hilfreich sein, um die verschiedenen Details zu verstehen. Dies ist eine Garantie dafür, dass Sie die genauen Reiseinformationen erhalten, die Sie für Ihre sichere Reise um die Welt benötigen.